Samstag, 14. November 2015

[Rezension] Die rote Königin

"Die rote Königin" von Victoria Aveyard ist der Auftakt einer großartigen Trilogie. Es handelt sich um einen Fantasy Roman, der im Mai 2015 im Carlsen Verlag erschienen ist. Es hat 501 Seiten und kostet als Hardcover 19.99€.

In diesem Buch geht es um eine Welt in der es Silberne und Rote gibt. Die Silbernen besitzen Macht, Geld und haben besondere Kräfte, die Roten hingegen sind das einfache Volk ohne all dies. Aus diesem Grund müssen sie auch für die Silbernen unter schlechten Bedingungen arbeiten und werden überwacht. Eigentlich gibt es nur Rot oder Silber, doch Mare ist anders. Sie ist eine Rote und sie hat trotzdem Fähigkeiten. Damit niemand davon etwas bemerkt wird sie unterdrückt, doch Mare gibt nicht auf und schließt sich der Rebellion an...




Dieses Buch hat mich umgehauen. Es ist ein so großartiges Werk! Und dazu dieses wunderschöne Cover, einfach ein perfektes Buch! Ich habe angefangen es zu lesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Victoria Aveyard hat so eine großartige Welt geschaffen, in die man hineintaucht. Mare ist mir so ans Herz gewachsen und ich habe bis zur letzten Seite mit ihr mitgefiebert, Nicht nur Mare ist ein wundervoller Charakter, sondern auch alle anderen. Sie haben jeder eine ganz eigene Persönlichkeit, die auch so real ist. Es ist so fesselnd, großartig und wunderschön, aber auch traurig. Mir fehlen einfach die richtigen Worte um dieses großartige Buch würdig zu beschreiben. Ich liebe diesen Kämpferinstinkt von Mare und freue mich schon riesig auf den zweiten und dritten Teil und auf den Film! Ich hatte so gehofft, dass sie dieses Meisterwerk verfilmen und das machen sie wirklich! Jeder der ein Fan von Fantasy ist, muss dieses Buch auch jeden Fall gelesen haben.

Meisterwerk! Neues Lieblingsbuch!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen