Montag, 17. August 2015

[Rezension] After passion

Kaufen kannst du das Buch hier
"After passion" von Anna Todd ist der erste Band der Reihe. Es handelt sich um einen New Adult Roman, welcher im Februar 2015 im Heyne Verlag erschienen ist. Das Buch hat 701 Seiten und kostet in der broschierten Ausgabe 12,99€.

Es geht um die hübsche und intelligente Tessa Young, die nun endlich auf ihre Traum Uni, die Washington State University, gehen kann. Sie hofft auf ein schönes Wohnheimzimmer und eine ruhige Mitbewohnerin, mit der sie zusammen lernen kann, doch es kommt anders. Ihre Mitbewohnerin Steph ist ein "Punk" mit Tattoos und Piercings und ihre Mutter will Tessa so schnell wie möglich dort heraus holen, denn das Mädchen verstößt gegen ihren konservativen Erziehungsstil. Tessa kann sie jedoch überreden im Zimmer zu bleiben. Doch nicht nur Steph ist so ganz anders als sie, sondern auch ihre Freunde und dann lernt sie auch noch den unverschämt gut aussehenden und unberechenbaren Hardin Scott kennen, er ist ganz anders als Tessas Freund und doch fühlt sie sich von ihm angezogen. Ihr Herz schlägt in seiner Nähe schneller und wenn sie sich auf ihn einlässt, wird sie sich für immer verändern. Für wen wird sie sich entscheiden?



Die 700 Seiten haben mich am Anfang ganz schön abgeschreckt, doch wenn man erstmal angefangen hat zu lesen, kann und will man es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Tessa ist ein Good Girl, freundlich, lieb und muss immer alles unter Kontrolle haben und Hardin ist genau das Gegenteil von ihr, welches die Geschichte so spannend macht. Die Charaktere sind großartig und mann kann sie nur ins Herz schließen, natürlich möchte mann Hardin so manches mal einen "Tritt" verpassen, doch dann verändert er sich wieder zum guten und man schließt ihn nur noch mehr ins Herz. Die Seiten fliegen nur noch und man ist in eine wundervolle College Liebesbeziehung versunken, in der es auch heiß hergeht. Man erlebt mit, wie Tessa ihren Körper kennen lernt, doch ist es nicht so "schmutzig" wie in "Shades of Grey". Ich fand nicht das es sich sonderlich in die Länge gezogen hat, trotz der vielen Seiten, doch kann ich nicht ganz 5 Sterne geben, Mir fehlt noch der kleine Funken, der mir wirklich ein Bäääm-Gefühl verleit, doch mit dem Ende wird es in Band 2 wohl eine Leichtigkeit werde dieses zu erreichen. Bin also ganz gespannt und werde auf jeden Fall weiterlesen.

Heiße Empfehlung!




Das Buch wurde mir vom Heyne Verlag zur Verfügung gestellt.
Vielen vielen Dank dafür.

Falls dich das Buch interessiert, kauf es doch gleich hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen