Mittwoch, 15. April 2015

Neues Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House

Ich bin vor kurzem auf das Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House aufmerksam gemacht worden. Dieses ist unter www.bloggerportal.de zu finden.

Natürlich musste ich mich dort gleich umschauen und registrieren, deshalb möchte ich euch einen kleinen Einblick geben und euch zeigen wozu dieses Portal gut ist.

Quelle: www.bloggerportal.de


Das Bloggerportal ist dazu da, das anfragen nach Rezensionsexemplar für Blogger und Video-Blogger einfacher zu machen, denn Heute ist nicht nur die Meinung einzelner Journalisten gefragt sondern auch die der Blogger, die mit ihrem Post und Videos direkt an neugierige Leser ihre Empfehlungen weiter geben. Zusätzlich hilft dir das Bloggerportal:

Quelle: www.bloggerportal.de

Wenn du dich angemeldet hast, kannst du aus den verschiedenen Verlagen, deine Favoriten auswählen, von denen du gerne Vorschläge für Bücher bekommen möchtest, das gilt natürlich auch für die Genre die du am liebsten liest. Wenn du deine Auswahl getroffen hast bekommst du eine Menge Vorschläge, du kannst aber auch nach einen bestimmten Buch suchen, welches du gerne rezensieren möchtest und deine Auswahl auch jeder Zeit ändern.

Quelle: www.bloggerportal.de
So könnte das ganze dann zum Beispiel bei dir aussehen. Wenn du jetzt ein Buch auswählst siehst du die Beschreibung des Buches und alle Informationen dazu und kannst ganz einfach das Buch anfragen. Je nachdem ob dieses Buch noch vorhanden ist oder nicht bekommst du es dann zugeschickt. Zusätzlich bietet dir das Portal eine Menge Zusatzmaterialien wie Cover, Buch-Trailer, Leseproben, etc...

Ich habe jetzt mal zwei Bücher angefragt, wenn sie eingetroffen sind werde ich euch genauer informieren . Auf jeden Fall ist dieses Portal jetzt schon eine große Empfehlung von mir!




3 Kommentare:

  1. Hey, ich dachte, ich antworte dir mal hier :-)

    Also bei mir verschicken sie immer mit Deutscher Post, Gott sei Dank, denn Hermes dauert ewig.
    Ein paar Tage, nachdem sie "versand" geschrieben haben, war es immer da, auch immer genau an dem Tag abgeschickt, wenn muss es an der Post liegen :-)
    Nur Geduld, zuerst ging es mir auch so, ich war total verunsichert, da allein schon die Prüfung sich für mich so ewig hinzog... :D
    Ich wünsche die viel Spaß noch mit dem Portal ;-)

    Anna
    PS:Bin gleich Leserin geworden <3

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp/Hinweis!

    PS: Wie hast du für die Registrierung deine "unique visitors" ermittelt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter Statistiken kannst du ja sehen wie viele Besucher du ca im Monat hast und das habe ich da eingetragen ;)

      Löschen